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Alle Standardverfahren im Vergleich
Um Ihnen die Entscheidung für das richtige Verfahren zu erleichtern, stellen wir auf dieser Seite die gängigsten Veredelungsverfahren mit Ihren Vor- und Nachteilen vor.
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ACHTUNG! Auf dem Tuning-Markt werden die Standardverfahren unter zahlreichen - aus unserer Sicht - irreführenden Bezeichnungen angeboten. So soll offensichtlich beim Kunden der Eindruck erweckt werden, es würde sich besondere oder neuartige Verfahren handeln. In der Regel verbergen sich hinter Begriffen wie "Chrompolieren" etc. die gängigen unten aufgelisteten Verfahren.
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Chrom-ähnlicher Glanz, der nicht abblättern kann... Unsere Empfehlung für alle Kunden, die einen Chrom-ähnlichen Effekt wünschen.
Polieren oder Verdichten?
Bei dieser Frage sprechen alle Argumente für qualitativ hochwertiges Hochglanz-Verdichten im Gleitschleif-Verfahren. (Für Teile, die weder sichterheitsrelevant noch schlecht zu reinigen sind - wie z.B. Deckel, Spiegel, Motorteile oder Gabelbrücken, ist Hochglanz Polieren gut geeignet!).
Beim Verdichten wird die Felgenoberfläche zusätzlich gehärtet (anders als beim Polieren, wo die Oberfläche geschwächt wird), der Effekt ist pflegeleicht, robust und lange haltbar.
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Der nächste freie Termin für die Bearbeitung Ihrer Felgen wäre der 1. April 2008 - Stand: 19. Januar 2008
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Wenn Sie eine preiswerte und dennoch spektakuläre Veredelung wünschen, sollten Sie sich für die Pulverbeschichtung entscheiden. Diese ist robust, pflegeleicht und preiswert.
Lackierung oder Pulverbeschichtung?
Wenn Sie viel Geld in die Veredelung Ihrer Felgen investieren, sollten Sie Kriterien wie Haltbarkeit, Pflege und Empflindlichkeit nicht ausser Acht lassen.
Die herkömmliche Lackierung ist zwar etwas günstiger als qualitativ hochwertige Pulverbeschichtung, aber bei weitem nicht so robust, pflegeleicht oder haltbar.
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Der nächste freie Termin für die Bearbeitung Ihrer Felgen wäre der 14. November 2007 - Stand: 7. November 2007
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Beim Hochglanz-Polieren werden die sichtbaren Flächen - Felgenbett und Felgenstern - manuell bearbeitet. Dieses Verfahren hat bei Felgen so viele Nachteile, dass wir Ihnen dringend empfehlen sich für ein anderes Verfahren zu entscheiden. Bei anderen Teilen - wie Abdeckungen, Deckel und andere Teile, die einfach zu reinigen sind, ist dieses Verfahren durchaus empfehlenswert.
Nach unseren Informationen (TÜV Rheinland) ist das Hochglanz Polieren der Felgen und anderer sicherheitsrelevanter Teile nicht erlaubt!
Wir möchten hier das Hochglanz Polieren nicht schlecht reden - das Hochglanz Polieren ist einer unserer Schwerpunkte! (siehe Referenzbilder - u.a. unser Streetfighter Umbau). Es ist uns aber wichtig, Sie über die sicherheitsrelevanten Aspekte und den Pflegeaufwand aufzuklären.
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Der nächste freie Termin für die Bearbeitung Ihrer Felgen wäre der 1. Februar 2008 - Stand: 7. November 2007
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Wassertransferdruck ist eine Folienbeschichtung, die abschliessend mit Klarlack versieget wird.
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Bei den meisten Felgendesigns kann der Aussenrand der Felge - das s.g. Felgenbett Hochglanz-verdichtet oder poliert werden, während der Felgenstern in einem beliebigen anderen Verfahren veredelt werden kann.
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Der nächste freie Termin für die Bearbeitung Ihrer Felgen wäre der 1. Februar 2008 - Stand: 7. November 2007
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Als "Chromfelgen" werden Felgen angeboten, die galvanisch verchromt oder Chrom-ähnlich beschichtet sind. Wir halten Chromfelgen für NICHT empfehlenswert. Bei Beschädigungen müssen in der Regel die kompletten Felgen erneut aufbereitet werden. Eine Neubeschichtung ist extrem teuer! Unsere Alternative: professionelles Hochglanz-Verdichten.
Bei Beschädigungen beginnt die Beschichtung abzublättern.
Häufig bekommen wir Anfragen von Kunden, die Ihre Felgen in einem Chrom-ähnlichen Verfahren haben beschichten lassen oder so beschichtete Felgen gekauft haben. Beschädigungen an solchen Felgen lassen sich in seltensten Fällen wieder beheben, da bei einer Neubeschichtung einzelner Teile ein Farbunterschied zu den restlichen Teilen entstehen kann. Die meisten Kunden entscheiden sich dann für das Hochglanz-Verdichten, um einen dauerhaften Chrom-ähnlichen Effekt geniessen zu können.
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Die herkömmliche Lackierung ist aus unserer Sicht für die Beschichtung von Felgen ungeeignet. Die so bearbeiteten Oberflächen sind anfällig für mechanische Beschädigungen durch Bordsteinkontakte oder Steinschläge. Ist die Oberfläche beschädigt, kann die restliche Beschichtung flächig abblättern. Als Alternative empfehlen wir Ihnen Pulverbeschichtung, die erheblich robuster ist.
Bei bestimmten Sonderfarben, die als Pulverlacke nicht erhältlich sind (z.B. Flip-Flop-Lacke), ist die herkömmliche Lackierung die einzige Alternative.
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