Auf unserer WebSite finden Sie die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Verfahren. Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch oder beantworten Ihre Fragen per E-Mail.
Wenn Sie uns besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen einen Termin zu vereinbaren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und sicherzustellen, dass unsere Experten sich ausreichend Zeit für ein Beratungsgespräch nehmen können.
Angebot
Mit Hilfe unseres Angebot-Rechners können Sie direkt und ohne Wartezeiten ein Vorab-Angebot für die Bearbeitung Ihrer Felgen errechnen. Bei allen anderen Teilen sind die Preise so individuell, dass eine automatisierte Berechnung hier nicht möglich ist. Wenn Sie uns ein Foto von den zu bearbeitenden Werkstücken per E-Mail senden (info@felgenretter.de), erhalten Sie zeitnah ein Angebot.
Um Ihnen ein verbindliches Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir immer ein Foto von den zu bearbeitenden Teilen.
Liefertermin
Die Bearbeitungszeit variiert, je nach Verfahren. So dauert z.B. das Hochglanz Verdichten von Autofelgen 5 Tage, während eine Pulverbeschichtung 3 Tage in Anspruch nimmt. Für das Hochglanz-Polieren von Felgenbetten sollten Sie eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen einplanen. Für Motorraddeckel und andere Kleinteile benötigen wir 1-2 Tage.
Gerne teilen wir Ihnen einen genauen Termin für die Bearbeitung Ihrer Teile und reservieren den nächsten freien Termin kostenlos für Sie. Wenn Sie uns innerhalb von 5 Tagen keinen schriftlichen Auftrag erteilen, verfällt die Reservierung automatisch.
24 Stunden Service für gewerbliche Kunden
Industrielle Pulverbeschichtung
Für unsere gewerblichen Kunden bieten wir im Bereich der industriellen Pulverbeschichtung einen Express- und 24-Stunden Service an.
Bitte nehmen Sie bei eiligen Aufträgen telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.
Auftragserteilung
Auftragserteilung mit Terminvereinbarung
Wenn Sie auf Ihre Felgen nicht länger als nötig verzichten möchten, können Sie einen festen Termin für die Bearbeitung vereinbaren.
Sie erhalten dann eine Terminbestätigung und ein Auftragsformular.
Den unterzeichneten Auftrag senden Sie uns vorab zu, damit wir Ihren Termin fest einplanen können. Sollten wir keine Auftragsbestätigung von Ihnen erhalten, verfällt der Termin automatisch nach 5 Tagen.
Ihre Felgen oder Teile liefern Sie uns dann spätestens 2 Tage vor dem vereinbarten Termin. Um die Felgen für die Produktion vorbereiten zu können, benötigen wir diese Vorlaufzeit.
Auftragserteilung zum nächstmöglichen Termin
Wenn Sie bei der Bearbeitung Ihrer Felgen keine Terminreservierung wünschen, fordern Sie ein Angebot an. Sie erhalten dann automatisch ein Auftragsformular.
Falls Sie keine e-Mail Adresse haben, senden wir Ihnen das Formular gerne per Post zu.
Bitte senden Sie uns den unterzeichneten Auftrag zusammen mit den Felgen oder zu bearbeitenden Teilen.
Verpackung und Versand
Fertigstellung , Fotos und Rechnung
Sobald die ersten Felgen oder Teile fertiggestellt sind, erhalten Sie von uns Fotos und eine Rechnung.
Anhand der Fotos können Sie sich von der Qualität der ausgeführten Arbeiten überzeugen, noch bevor Sie eine Zahlung leisten.
Zahlung
Wenn Sie die Felgen bei uns persönlich abholen möchten, kann die Zahlung in Bar bei der Abholung oder per Vorabüberweisung erfolgen.
Bei Auslieferung per Post erfolgt die Zahlung per Vorabüberweisung, Nachnahme, PayPal oder Kreditkarte
Abholung bei uns in der Werkstatt
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Abholung Ihrer Felgen zu vereinbaren.
Rückversand von fertigen Teilen
Für die Rücksendung Ihrer Felgen verwenden wir Ihre Verpackung, falls diese für einen sicheren Versand geeignet sind.
Sollten die Felgen bei uns in unzureichenden oder beschädigten Verpackung ankommen, verwenden wir für die Rücksendung neue Kartons und berechnen hierfür eine Pauschale von 4 € für kleine Kartons (passend für je eine Felge) oder 8 € für große Kartons (für je zwei Felgen).
Unser Team beantwortet gerne Ihre weiteren Fragen.